Förderforum Frankfurt (Oder) e.V.
Puschkinstr. 19
15236 Frankfurt (Oder)

+49 (0) 335 521 06 58
einsteinchen@foerderforum-ffo.de

Our youngest.

Building upon the natural curiosity of children and encouraging their interest in the variety of life, recognizing and promoting the colorful facets of intelligence, supporting small personalities in their development - this is what we see as our educational mission. Our experienced staff has a talent friendly view that creates trusting relationships. We provide a comfortable nest warmth and a delightful everyday life full of beautiful challenges.

What is the Kids Energy Academy?

At the Kids's Energy Academy (KEA), children can come into contact with science and technology at an early age. Enthusiasm and interest in scientific phenomena and laws and their implementation and application in everyday life are awakened in the children.

We offer living lessons in the StudentLab

Elementary school classes can attend events according to their curriculum in our well equipped rooms. The topics in the Science classes are worked on with all senses and focussing on practical relevance.

Find suitable support options for your child during counseling, so they can develop further and according to their own talents.

The advice center accompanies the individual development of cognitively (highly) gifted pre-school and primary school children and their families in order to support a relaxed, healthy family life that nurtures the child's development. We offer lectures and seminars on the topic of promoting giftedness for parents and educational specialists.

Unsere Kleinsten.

Die natürliche Neugier der Kinder ausnutzen und ihr Interesse für die Vielseitigkeit des Lebens öffnen, die bunten Facetten der Intelligenz erkennen und fördern, kleine Persönlichkeiten in ihrer Entwicklung unterstützen – darin sehen wir unseren Bildungsauftrag. Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen haben einen begabungsfreundlichen Blick, der vertrauensvolle Beziehungen stiftet. Wir sorgen für behagliche Nestwärme und einen reizvollen Alltag voller schöner Herausforderungen.

Was ist die Kinder Energie Akademie?

In der Kinder Energie Akademie (kurz: KEA) können Kinder frühzeitig mit Naturwissenschaft und Technik in Kontakt kommen. Begeisterung und Interesse für naturwissenschaftliche Phänomene und Gesetzmäßigkeiten und deren Umsetzung und Anwendung im Alltag werden bei den Kindern geweckt.

Wir bieten lebendigen Unterricht im SchülerLabor

In unseren gut ausgestatteten Räumen können Grundschulklassen entsprechend des Lehrplanes verschiedene Veranstaltungen besuchen. Im Fach Naturwissenschaft werden die Themen für jede Klassenstufe mit allen Sinnen und sehr praxisnah bearbeitet.

Finden Sie in einer Beratung passende Fördermöglichkeiten für Ihr Kind, damit es sich seinen Begabungen und Talenten entsprechend positiv entwickeln kann.

Die Beratungsstelle begleitet die individuelle Entwicklung kognitiv (hoch-)begabter Vor- und Grundschulkinder und deren Familien, um ein entspanntes, gesundes und der kindlichen Entwicklung förderliches Familienleben zu unterstützen. Wir bieten Eltern und pädagogischen Fachkräften Vorträge und Seminare zum Thema Begabungsförderung an.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.